Eaglespur Kaitlyn

Geburtsdatum:        02.042016

Größe:                      38 cm

Zuchterlaubnis:        14.04.18, unbegrenzt, angekört

Gentest von Willebrand Krankheit (vWD): vWD frei, Genotyp n/n

Titel

Deutscher-Jugend-Champion VDH, Deutscher-Jugend-Champion KfT, Luxembourger-Jugend.Champion,

DH-Frühjahrs-Jugendsieger 2017, Jugendsieger Hannover 2017, Annual Trophy Youth-Winner 2017,

 KfT Klubjugendsieger 2017, Herbstsiegerin 2017, Benelux Winner 2017,Deutscher Champion Kft & VDH

 Internationaler Schönheits Champion

Ein Sprichwort sagt ein Manchester kommt selten allein……

 

Im Sommer 2016 holten wir unsere Kaitlyn aus Holland, von Frau Greetje Niehuis, Zwinger Eaglespur Nl ab.

Über all die Jahre in denen wir mit Santo erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs waren, kam der Wunsch auf irgendwann mal selbst zu züchten. Nun ja wie fängt man so etwas an…. Nach vielem Überlegen und beratschlagen mit Züchterfreunden war für mich klar, dass eine Hündin aus Deutschland nicht infrage kam, da mir alles zu nah an der Linie meines Rüden war. Durch unsere Freunde Sandra Hartl und Rudd Bergström knüpften wir den Kontakt zur Züchterin von Kaitlyn. Wie sucht man sich eine Zuchthündin aus, gute frage…. Wir haben aus dem Bauch heraus entschieden und mega Glück gehabt, das wir mit Kaitlyn einen so großartigen Hund bekommen haben. Vom Wesen und Typ ist Sie komplett anders als Sonto. Ein absoluter Wirbelwind, der zum 2. Mal unser Leben auf den Kopf stellte. Santo ist im Wesen eher ruhig und legt eine Souveränität an den Tag, das man meinen könnte er sei gar kein Terrier. Kaitlyn ist immer auf Zack, statt Beine hat sie Sprungfedern und ist selbst jetzt mit fast 4 Jahren immer noch nicht erwachsen. Dafür lieben wir sie, denn mit ihrem fröhlichen Gemüt macht sie uns jeden Tag glücklich.

Kaitlyn haben wir natürlich auch ausgestellt und Sie ist, wie auch Santo mehrfacher Champion im In und Ausland.

Als Zuchthündin ist sie eine über Mutter, die souverän und selbstsicher ihre Welpen großzieht.