Schon immer war es ein großer Wunsch einen eigenen Hund zu haben.

Der uns in allen Lebenslagen begleitet. 2011 war es dann so weit, die Rasse stand schnell fest. Ein Terrier sollte es werden, nur welcher. Black & Tan war mein Wunsch, in der Pflege unkompliziert und von mittlerer Größe. Da blieb nur der Manchester Terrier übrig, der genau unserer Vorstellung entsprach.

Also begann die Suche und unsere Geduld sollte auf die Probe gestellt werden. Einen Rüden in diesem Jahr zubekommen sollte nicht so einfach sein. Im September war es dann so weit und wir machten uns auf den Weg und holten unseren Santo ab. Wie sehr dieser kleine Mann unser Leben verändern würde, ahnten wir nicht. Da der Manchester eher selten ist und wir auf Spaziergängen, Hundewiesen und Plätzen leider keinen seiner Artgenossen trafen, sind wir im Mai 2012 nach Dortmund zur Hundemesse gefahren. Einfach nur um mal andere Manchester Terrier zu sehen.

Dort trafen wir auch unsere Züchterin und sie war begeistert wie toll sich Santo entwickelt hat. Wir sollten Santo auf Ausstellungen zeigen, er wäre ein toller Manchester Terrier und es wäre schade, wenn man Ihn nicht sehen würde. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf, ab 2013 zeigten wir Santo auf Ausstellungen und lernten eine Menge neues und auch der Erfolg blieb nicht aus.

Santo ist mehrfacher Champion im In und Ausland und unser absoluter Herzenshund.

 

 

Ein Sprichwort sagt ein Manchester kommt selten allein.

So viel uns die Entscheidung für einen Zweiten MT nicht schwer. Da wir uns in das Abendteuer des Züchtens begeben wollten, musste allerdings erstmal ein Zwingername gefunden werden. Ich beobachtete Santo und dann war es klar, er liebt es drinnen wie draußen an Sonnigen Plätzen zu liegen und zu träumen.

So entstand der Kennel Name "Sunlight Dreamer"!

 

Unsere Suche führte uns in die Niederlande, so machten wir uns auf den Weg und holten unsere kleine Manchester Dame Kaitlyn ab. Santo hat sie gleich in sein Herz geschlossen und die Beiden entwickelten sich zu einem großartigen Team.

 

Unser Glück ist perfekt! So dachten wir uns das und dann kam alles ganz anders…… 2019 wechselte ich den Arbeitgeber, bisher war ALLES perfekt geregelt, Arbeit, Hunde und Zucht. Würde das weiterhin funktionieren? Ich hatte großes Glück mit meiner neuen Chefin, die mir die Möglichkeit einräumt meinem Hobby weiter nachzugehen. Aus unserem 2. Wurf schenkte Kaitlyn uns eine großartige Hündin, Brianna. Was kann es schöneres geben als aus der eigenen Verpaarung eine Nachzucht Hündin zu behalten. Es war ein Ereignis reiches Jahr und es sollte so weiter gehen….. Ende des Jahres verstarb unsere Vermieterin und alles sollte sich ändern. Mehr als wir uns vorstellen konnten, denn manchmal sind Menschliche Abgründe tief…… Nun galt es aus der Situation das beste zu machen, erstmal lief alles so weiter wie bisher. Aber es war klar, dass wir dort nicht länger als nötig Wohnen bleiben wollten und so begann die lange suche nach einem neuen Zuhause. Anfang 2021, wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, hatten wir das Glück ein Haus kaufen zu können.

Platz für uns und die Hunde, mehr wollten wir nicht, doch unseren Seelenfrieden und Ruhe. Gut an Ruhe war erstmal nicht zu denken, denn es stand eine menge Arbeit an. 2021 waren wir vollkommen mit der Sanierung des Hauses beschäftigt. Trotz Corona Pandemie sind wir in allen Bauphasen gut durchgekommen.

 

Anfang 2022 kam Ruhe in alles und wir konnten wieder durch atmen und uns wieder mit dem Züchten beschäftigen. Unsere Brianna hat im Sommer 2022 Ihre ersten Welpen zur Welt gebracht und uns eine ganz tolle Tochter geschenkt. Nun am ende des Jahres können wir sangen, dass uns das Glück immer begleitet hat. Auch wenn es viele Höhen und Tiefen gab, für alle Welpen haben wir liebevolle Eltern gefunden und somit ein bisschen Glück weitergegeben.